Jingle Bells in Down Under

… wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muß sich halt der Prophet zusammenpacken, um zum Berg zu wandern …

… und so packten wir 5 unsere Koffer, um “Holy Night” bei Sommertemperaturen in Australien zu zelebrieren und unsere Familie nach 1 Jahr endlich wiederzusehen.

Doch leider weit gefehlt, denn die ersten 1, 5 Wochen unseres Aufenthalts in Melbourne waren eher Regenstiefeltauglich und wir saßen bei eingeheiztem Kamin anstatt in wirkliche Sommerstimmung zu verfallen …

Aber das ist ja Raunzen auf hohem Niveau, denn wir hatten 3 unglaubliche Wochen auf der anderen Welthälfte, in der sich uns die Fauna und Flora Hand-in-Hand von ihrer schönsten Seite präsentierten...

Mein allergrößter Wunsch hat sich nun nach so vielen Besuchen in Australien endlich auf der Mornington Peninsula erfüllt … Koalas .. und das auch noch per accident in freier Natur bei einem ausgiebigen Spaziergang … Unberührt .. und das Sahnehäubchen: gleich Mama mit ihrem Baby <3
Ich war im Oberglück und hab die zwei sicherlich eine Stunde fotografiert und nur beobachtet …

Für Silvester ging es ab nach Sydney - und Hand aufs Herz - einmal Sydney für Happy New Year und Du willst nichts anderes mehr ,-) .. also dieses Jahr gehe ich wahrscheinlich schlafen, denn dieses unglaubliche Feuerwerk und Spektakel ist einfach mit Nichts mehr zu toppen ... Wir waren auf einem eigenen Segelboot mitten im Sydney Harbour, unter der Brücke mit allem Pipapo … Mein guter Donauwalzer mußte her, also hat unser Boot im Takt dazugeschaukelt und ein paar Wien-Vibes auf die andere Seite der Weltkugel geholt.

Was soll ich sagen, ich mag diese Stadt … wieder ... und wieder … und wieder … sie vereint für mich Eleganz gepaart mit Lässigkeit, lustige hilfsbereite Menschen, gutes Essen, immer wieder neue Plätze zum Entdecken,… Diesmal habe ich mir auch die Oper von innen angeschaut, was für ein unglaubliches Gebäude, das ein dänischer Architekt bereits vor 50 Jahre gebaut hat und das selbst in der heutigen Zeit noch so modern ist ... Bin nochmals über die Sydney Harbour Bridge gewandert, hab stille geheime Gärten auf der anderen Seite entdeckt, hab das beste Steak der Stadt gefunden, bin in Brautpaare hineingekracht, hab meine Zecherl in den Sand von Bondi und Bronte Beach gesteckt, bin mit der Fähre nach Manly, hab den besten Fisch in Watson Bay am Strand gegessen und hab mich in Lululemon-Hosen verliebt und frag mich eigentlich noch immer, warum wir keinen Store hier in Wien haben?

Mit frischem Sand noch zwischen den Zehen ging es wieder 37 Stunden retour in die Heimat und hier warte ich nun mit Sehnsucht auf meinen nächsten Trip und fange an, mir schon Luftschlösser zu bauen ,-)