Marrakesch - ein Fixstarter auf meiner Bucketlist

Es gibt Orte, da zieht es uns schneller hin und dann gibt es welche, die brauchen ewig, um erlebt und gespürt zu werden. Und so ging es mir mit Marokko - Marrakesch.
Schon lange auf meiner Bucketlist - und dies nicht grundlos, da es ein wunderschönes, interessantes Land ist; an der Umsetzung ist es jedoch so viele Jahre gescheitert … bis heuer im Mai 2023.

Wundervolle, lustige Menschen - natürlich auch gepaart mit Gaunerei und stundenlangem Handeln in der Medina; die Preise grenzen dort oftmals an pure Irrationalität; wenn man sich jedoch die Zeit nimmt und mit Herz und Hirn durch die engen Gassen spaziert, kann man den einen oder anderen kleinen Schatz entdecken.
Ebenso wie die verzauberte Welt innerhalb der versteckten Riads mit weißen, wehenden Vorhängen - Opernklängen, exotischen Möbeln und stilhaften Designs ... Eine Schönheit hat sich mir eröffnet, sodaß ich nicht nur einmal mit offenem Mund stehen geblieben bin

Abseits von einem turbulenten Treiben in den labyrinthischen Gassen und Souks, unglaublichem Handwerk, Moscheen und einer für mich faszinierenden Parfum-Welt - ich hab sogar meinen eigenen Duft kreiert und bin ganz verliebt in ihn - darf man im Hinterland auch wieder zur Ruhe kommen und die Schönheit des Atlasgebirges bestaunen ...

Eine Weite eröffnete sich uns, die wirklich zur Ruhe und zum Runterkommen einlädt ...
Natur in ihrer wirklichen Ursprünglichkeit und Faszination der Kargheit … love it

Sandra Schartel